Engagement

GELD SPENDEN

Geld spenden

Nicht jeder, der helfen möchte, kann selbst mit anpacken.
Doch tatkräftig sein kann man auch mit einer Spende!

Unsere gemeinnützige Tätigkeit wird zum Teil durch Mittel der Kommunen, des Landes Hessen und des Bundes unterstützt.
Auch andere Kostenträger, wie z.B. Kranken- und Pflegekassen,  finanzieren bestimmte Teile unserer Arbeit.

Doch der Eigenanteil, den die AWO Bergstraße in Zeiten knapper Haushaltsmittel, der Kürzung öffentlicher Gelder und gleichzeitig steigender Ausgaben selbst aufbringen muss, wird immer größer.

Deshalb sind wir mehr denn je auf Mitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen: Erst sie ermöglichen es uns, Menschen in Not mit Angeboten zu unterstützen, für die es keine öffentliche Finanzierung gibt.

Helfen Sie mit, diese Herausforderungen zu meistern und unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende.

Dabei können Sie selbst entscheiden, ob Sie unsere ehrenamtliche Arbeit im allgemeinen fördern möchten oder konkrete Projekte in der Arbeit mit Menschen unterstützen wollen.

Wir stehen für einen transparenten und verantwortungsvollen Umgang mit Ihrer Spende.
Selbstverständlich erhalten Sie unter Angabe Ihrer vollständigen Adresse eine Spendenquittung.

Bankinstitut:    Raiffeisenbank Ried e.G.
IBAN:    DE88 5096 1206 0000 0619 56
BIC:     GENO DE 51RBU
Verwendungszweck (bitte immer angeben!): Spende e.V.

Bankinstitut:    Raiffeisenbank Ried e.G.
IBAN:    DE35 5096 1206 0000 144487
BIC:    GENO DE 51RBU
Verwendungszweck (bitte immer angeben!): Spende gGmbH

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

AWO Kreisverband Bergstraße e.V.
AWO Bergstraße Soziale Dienste gGmbH

Geschäftsführer: Sebastian Parker